Andreas Fischer moraki kulturprodukte

Getragen von Euren Gebeten
2015, Radiofeature

Ein Radiofeature über die Weitergabe von Kriegstraumata in Familiensystemen. 

Der 20jährige Soldat Günther Kundrus fällt 1941 in der Ukraine. Kundrus, ein Onkel des 1961 geborenen Autors Andreas Fischer, hinterließ zahlreiche Briefe. Aus diesen Dokumenten rekonstruiert Fischer ein Familiendrama aus der Zeit der Nazidiktatur und des Krieges. Doch darüber hinaus geht der Autor der Frage nach, welche Auswirkungen die Verlusttraumatisierungen auf seine Familie und ihre Mitglieder hatten und wie das Aufwachsen in einem traumatisierten Umfeld seine eigene Biografie beeinflusste. 

Redaktion Walter Filz (SWR)
Sprecher Ruth Blauert, Andreas Fischer
Technik Marco Spychala

Eine Autorenproduktion für den SWR von Andreas Fischer 

Hier können Sie das Feature hören !

Andreas Fischer moraki kulturprodukte

Blog

April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  
Foto: Klaus Schmitz